Berufsorientierung im Hause Schlatterer

Bereits zum wiederholten Male absolvierten mehrere Schülerinnen und Schüler vom Herbrechtinger Buigen-Gymnasium ein freiwilliges Praktikum in unserer Schlossereiabteilung.

Berufsorientierung bei der Max Schlatterer GmbH & Co. KG

Nach der Einweisung in die Maschinen konstruierten die Praktikanten unter der fachlichen Anleitung unserer Mitarbeiter einen Miniatur-Liegestuhl als Aufbewahrungsort für ihr Smartphone und führten anschließend alle notwendigen Arbeitsschritte – vom Sägen und Bohren bis hin zum Drehen und Feilen – weitestgehend eigenständig durch.

Wir freuen uns über die gelungene Kooperation und die Möglichkeit, interessierte junge Menschen frühzeitig an die technischen Ausbildungsberufe heranzuführen und für diese begeistern zu können.

Du interessierst dich für unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und benötigst noch Tipps für eine ansprechende Bewerbung? Dann schau doch einfach mal auf unserer Karriereseite vorbei:

Ausbildung:

https://esband.de/ausbildung

Studium:

https://esband.de/studium

Hier findest du den vollständigen Bericht aus der Buigen-Rundschau: